Satzungsänderung, Aufsichtsratswahl & Jahresabschluss. Selten war die Tagesordnung der jährlichen Mitgliederversammlung unserer Genossenschaft so lang wie in diesem Jahr.

Das erforderte nicht nur von den Rednern hohe Konzentration. Auch die Mitglieder mussten sich in die abwechslungsreichen und umfangreichen Themen denken, um anschließend ihre Stimme für ein Ja oder Nein abgeben zu können. Zunächst waren der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2016 und der Prüfbericht des Prüfverbandes für das Jahr 2015 zu beschließen. Ebenso erfolgte die Entlastung der beiden Gremien. Der Tagesordnungspunkt der Satzungsänderung stellte einen weiteren wichtigen Teil der Versammlung dar. Der synoptische Vergleich lag, ebenso wie der Prüfbericht und der Geschäftsbericht, zur Einsicht in der Genossenschaft aus. In der Versammlung wurden die wesentlichen Änderungen vorgestellt und erläutert.

Auch die Informationen des Vorstandes zu Themen wie Rauchwarnmelder, Legionellenprüfung, Müllentsorgung, Einhaltung der Hausordnung, Fütterung von Wildtieren &&& wurden interessiert aufgenommen. Abschließender wichtiger Tagesordnungspunkt stellte die Wahl des Aufsichtsrates der Genossenschaft dar. Holger Schwers der langjährig im Aufsichtsrat tätig war, legte sein Ehrenamt zu dieser Legislaturperiode nieder. Auch an dieser Stelle bedankt sich die Genossenschaft noch einmal herzlich bei Herrn Schwers für sein Engagement.

Alle weiteren Aufsichtsratsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und bereits im ersten Wahlgang gab es ein klares Wahlergebnis. Den neuen Aufsichtsrat stellen wir Ihnen in der Bildergalerie vor. In einer kurzen Sitzung im Nachbarraum legten die Aufsichtsratsmitglieder die Verteilung der Ämter fest: Volkert Maaß bleibt Vorsitzender mit Dr. Frank Henschel als seinem Stellvertreter, Brigitte Wehde und Dennis Sonnenberg sind Aufsichtsratsmitglieder.

Mehr Informationen Zustimmen