Die Sprachwoche – Ein vielseitiges Programm für Angermünde | Ein neues Projekt sollte sich etablieren und die Angermünder*innen zum Mitmachen animieren. Die „Woche der Sprache und des Lesens“ öffnete an vielen Plätzen in Angermünde ihre Bühnen für Profis und Laien. Viele sind diesem Aufruf gefolgt, haben ihr Talent unter Beweis und sich dem Publikum gestellt. Das gemischte Programm wurde gut angenommen und zahlreiche Gäste ließen sich vier Tage lang unterhalten und genossen die Vielschichtigkeit der Darbietungen.

Startschuss

So viel wurde beraten, geplant und vorbereitet. Dabei verging die Zeit wie im Flug & jetzt ist es soweit: Die Woche der Sprache und des Lesens 2019 ist in Angermünde angekommen - wir freuen uns!

Am letzten Tage der Sprachwoche 2019 in Angermünde wurde nicht weniger Gas gegeben. In der Galerie und dem Atelier in der Brüderstraße laß Rolans Schulz aus seinem Buch "Wildes Leben am Strom", im Raatssaal wurde auch erneut gelesen und pünktlich um 20 Uhr startete der ausgebuchte Sagen-Bus seine erste Reise in die Angermünder Umgebung.

Sprache ist … Kommunikation, Vielfalt und Kultur, immer und überall, laut und leise, Hand und Fuß | Sprache ist … J.W. Goethe, Elfriede Jelinek, Simone de Beauvoir und Theodor Fontane. Bildende und Darstellende Kunst, Symbolik, Mimik und Gestik | Sprache ist aber auch …Spaß, Verständigung und Verständnis, Freundschaft und Liebe. | Sprache ist so wichtig, dass ihr vom 18. bis zum 26. Mai 2019 ein bundesweites Festival gewidmet wurde.

... wird das ein ganz besonders toller Tag, an dem Leseratten und Dichter und Lauschlustige auf ihre Kosten kommen.

3. Platz – IHK CityOffensive 2019

Ausgezeichnet - Die Woche der Sprache und des Lesens für Angermünde

Es war einmal… So fangen schöne Geschichten an und auch die Geschichte der Woche der Sprache und des Lesens in Angermünde 2019 beginnt in dieser althergebrachten Weise.

Am heutigen Tag stand bei der Büchertauschbörse und dem Workshop "Zukunft auf dem Zettel" so einiges unter dem Mitmachstern.

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen