Der Verein Nordostbrandenburgischer Wohnungsgenossenschaften e.V. lud zum großen Familien- und Sportfest auf den Jahnsportplatz...

... und Angermünde putzte sich raus! Die Wohnungsgenossenschaft „Uckermark“ eG Angermünde freute sich ganz besonders, dass sie in ihrem Jubiläumsjahr Gastgeber für das jährliche bunte Fest der Genossen-schaft ist. „Und wir haben uns alle Mühe gegeben, diesen Tag für unsere Mitglieder, Mieter und Gäste zu einem besonderen Erlebnis zu machen. | so Nadine Celinger - Vorstandsmitglied

Am 08. Juli 2017 hieß es in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr, auf dem Angermünder Jahnsportplatz Jubel, Trubel, Heiterkeit! „Wir freuen uns besonders dieses Fest in unserem 60. Jubiläumsjahr, ganz im genossenschaftlichen Sinn, mit den Vereinsmitgliedern des VNOB, unseren Genossenschaftsmitgliedern und Mietern sowie Partnern und Gästen der Stadt Angermüde feiern zu können.“

Für diesen besonderen Tag hatte die Genossenschaft einiges vorbereitet. Viele Angermünder Akteure, wie die Fleischerei Mai, das Gut Kerkow, die Jugendtöpferei, die Angermünder Feuerwehr, die Wildblume &&& haben für leckeres und abwechslungsreiches Essen, Eis und Getränke gesorgt. Auch das eine oder andere Mitbringsel konnte auf unserem Markt gekauft und mit nach Hause genommen werden. Darüber hinaus gab es dreierlei Fußball und auch hier hatten wir Angermünder Unterstützung mit an Bord. Der diesjährige Bubble-Football-Cup des HCSCUM e.V. wurde Festgelände ausgetragen und in den Spiel-pausen konnten sich unsere Gäste an dieser ungewöhnlichen und lustigen Art des Fußballspielens auspro-bieren. Auch einen Riesenfußballkicker und ein ganz klassisches Fußballmatch wurden durchgeführt.

Wem die Laune nach anderer Unterhaltung stand der kam bei einer der zahlreichen Aktionsstände auf seine Kosten. Bei einer Kutschfahrt gab es noch mehr von Angermünde zu entdecken und viel Spaß ver-sprachen die Karussells, die Hüpfburg, die Riesenspielstraße, der Quadparcours, die Seifenblasenfee Lilly, das Kinderschminken, der Schießstand des Angermünder Schützenvereins sowie das Programm des Clown Kaily.

Na, neugierig - alles rund um die Veranstaltung in Bild und Ton gibt es hier...